Der nächste Gesprächskreis findet am Freitag, 30. November 2018 um 19:30 Uhr in der Düsteren Str. 19 in der Innenstadt statt. In diesem Gesprächskreis basteln wir traditionell Kerzen. Die Vorweihnachtszeit steht an und auch das World Wide Candelightning und damit das Kerzenlicht die Dunkelheit ein wenig erhellt, bieten wir Euch die Möglichkeit, eine individuelle Kerze für Euer Sternenkind zu gestalten. Ihr müsst lediglich eine für Euch passend grosse Kerze, ein kleines Messer und eine feste Schneidunterlage mitbringen. Um alles andere kümmern wir uns.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wenn Ihnen danach ist, kommen Sie einfach vorbei.

***
Teilen Sie Ihre Trauer innerhalb der Familie, in Ihrem Freundeskreis oder aber eben mit Menschen, die Ähnliches oder sogar Gleiches erlebt haben. Glauben Sie nicht, andere durch Ihr Schweigen schützen zu müssen. Finden Sie die Freunde oder Freundinnen, mit denen Sie sprechen können, einfühlsame Menschen, die zuhören und nicht gleich ein Urteil fällen. Es findet sich sicher jemand, der versteht, wie Sie sich fühlen. Und reden Sie so viel Sie wollen, Sie dürfen sich wiederholen!

Zu unserem Gesprächskreis kommen Eltern, deren Kinder nach Fehl-, Tot- oder Frühgeburt, kurz nach der Geburt und Schwangerschaftsabbruch aus medizinischer Indikation zu früh verstorben sind.
Wir laden Sie ein, teilzunehmen und zu erfahren, ob Ihnen die Gespräche mit anderen betroffenen Eltern eine Hilfe sein können. Sie können jederzeit dazukommen, unabhängig davon, wie viel Zeit seit dem Verlust Ihres Kindes vergangen ist.