Der nächste Gesprächskreis findet am Freitag, 25. Oktober 2019 um 19:30 Uhr in der Düsteren Str. 19 in der Innenstadt statt.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wenn Ihnen danach ist, kommen Sie einfach vorbei. *** Gleichzeitig findet an diesem Abend unser Vätertreff statt. Die Sternenpapas treffen sich ebenfalls um 19:30 Uhr vor der Familienbildungsstätte.

Teilen Sie Ihre Trauer innerhalb der Familie, in Ihrem Freundeskreis oder aber eben mit Menschen, die Ähnliches oder sogar Gleiches erlebt haben. Glauben Sie nicht, andere durch Ihr Schweigen schützen zu müssen. Finden Sie die Freunde oder Freundinnen, mit denen Sie sprechen können, einfühlsame Menschen, die zuhören und nicht gleich ein Urteil fällen. Es findet sich sicher jemand, der versteht, wie Sie sich fühlen. Und reden Sie so viel Sie wollen, Sie dürfen sich wiederholen! Zu unserem Gesprächskreis kommen Eltern, deren Kinder nach Fehl-, Tot- oder Frühgeburt, kurz nach der Geburt und Schwangerschaftsabbruch aus medizinischer Indikation zu früh verstorben sind. Wir laden Sie ein, teilzunehmen und zu erfahren, ob Ihnen die Gespräche mit anderen betroffenen Eltern eine Hilfe sein können. Sie können jederzeit dazukommen, unabhängig davon, wie viel Zeit seit dem Verlust Ihres Kindes vergangen ist.